Schulterschmerzen - Dr. Michael Lehmann

Ursachen von Schulterschmerzen

Rücken und Schulter - Dr. Michael LehmannSchulterschmerzen können verschiedenste Ursachen haben und den gesamten Organismus, verschiedenste Gelenk- und Weichteilstrukturen des gesamten Schultergürtels oder auch die Halswirbelsäule betreffen.

Typisch sind nächtliche Schulterschmerzen, die zumeist eine Schleimbeutelentzündung (Bursitis) kennzeichnen. Aber auch die Lokalisation des Schulterschmerzes sowie seine Provozierbarkeit in spezifischen Arm- bzw. Schulterpositionen sind wichtige Hinweise für den erfahrenen Schulterspezialisten.

 

 

Warum muss ich zu einem Schulterspezialisten?

Da das Schultergelenk die komplizierteste Gelenkbauweise des menschlichen Körpers darstellt, werden zur genauen Analyse des vordergründigen Schulterschmerzes sehr hohe Anforderungen und Erfahrungswerte an den untersuchenden Arzt gestellt.