Dr. med. Michael Lehmann

Seit rund 20 Jahren ist Dr. Lehmann spezialisiert auf die minimal-invasive (arthroskopische) Chirurgie. Bis heute hat er weit über 10.000 Schulteroperationen - mehrheitlich minimal-invasiv - durchgeführt. Totalendoprothetische Rekonstruktionen und Revisionseingriffe nach multiplen Voroperationen an der Schulter ergänzen sein globales Spektrum. Im Jahre 2004 führte er als einer der ersten Ärzte in Deutschland die Hüftarthroskopie als innovative, rekonstruktive und gelenkerhaltende Therapieoption ein. 

 

 

Fokus auf Schulter- und Hüftgelenkserkrankungen

Heute widmet er sich insbesondere der Betreuung und Behandlung von Breiten-, Leistungs- und Hochleistungssportlern sowie der Weiterentwicklung innovativer Konzepte zur konservativen und operativen Behandlung von Schulter- und Hüftgelenkserkrankungen und -verletzungen.

 

Seit 2015 ist Dr. Lehmann Partner der Ethianum Klinik in Heidelberg.

 

Dr. Michael Lehman ist u.a. Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Hüftarthroskopie (ISHA), der Europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC). Darüber hinaus ist er seit 1993 Gründungsmitglied der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE).